DETAILLIEBE / Werbeagentur
Das IDW-S4-Prospektgutachten wird bis dato überwiegend von Fondsgesellschaften genutzt, um ihren Produkten zur Kapitalanlage eine überprüfte Qualitätskontrolle zu bescheinigen und dadurch mehr Aussagekraft zu verleihen. Seit einigen Jahren wird der IDW-S4 auch von Anlegern im Immobilienbereich erwartet und von Immobilienvertrieben zuweilen eingefordert. Als erfahrende Werbeagentur für Immobilienmarketing setzen wir dieses Qualitätsmerkmal gewinnbringend für Sie ein.
Wir informieren Sie über die Richtlinien des IDW-S4-Standards und wie diese konkret umgesetzt werden können.
Ein mit unserer Werbeagentur partnerschaftlich kooperierender Fachanwalt übernimmt die freiwillige Prospektprüfung.
Die Anwendung des IDW-S4-Prospketgutachtens fließt in das von uns zu erstellende Exposé für die Zielgruppe Kapitalanleger ein.
Immobilienmarketing betreut fast immer Investments von erheblicher Tragweite, die gut abgewogen werden möchten. Daher nutzen wir jedes uns zur Verfügung stehende Instrument, um Ihrem Immobilienexposé die dafür absolute Vertrauenswürdigkeit, notwendige Ästhetik und endgültige Souveränität zu verleihen. Ungeachtet davon, ob dieses Instrument von uns fordert, neue Qualifikationen zu erlangen, Aufwand auf uns zu nehmen und unsere Fähigkeiten über das konventionelle Angebotsspektrum einer Werbeagentur hinaus zu erweitern. Wenn am Ende, wie durch den IDW-S4-Standard, eine Bereicherung für Ihr Immobilienexposé dabei entsteht, haben sich die Mühen gelohnt.
- Rudolf von Jhering -
Ein Zertifikat aus freien Stücken
Eine IDW-S4-Zertifizierung wertet ebenso Ihr Immobilienprojekt auf. Die Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. haben mit dem S4-Standard die Beurteilung einer Anlage aus Anlegersicht im Sinn gehabt. Dabei werden die im Verkaufsprospekt gemachten Angaben über u. a. betriebswirtschaftliche Aspekte, Kostenstruktur, rechtliche Rahmenbedingungen, steuerliche Möglichkeiten, Vermietbarkeit, Anlagerisiken und weitere Sachverhalte geprüft und beglaubigt. Dadurch, dass wir aus der freiwilligen Teilnahme an dem Verfahren fast so etwas wie eine Kür gemacht haben, nutzen wir den Vorsprung gegenüber Ihren zurückhaltenden Marktteilnehmern und bringen Sie weit vorn in Position.