Menü

Immobi­li­en­mar­keting

Parc Du Soleil — Denkmal­Im­mo­bilie in Leipzig Gohlis

Relaunch

Projekt

Immobi­li­en­mar­keting

LAGE

Leipzig

Klient

Parc du Soleil GmbH

Marke­ting­maß­nahmen

Corporate Design, Branding, Marken­ent­wicklung,
3D-Visua­li­sierung, Illus­tration, Fotografie

Auf einmal waren wir mittendrin in der Leipziger Stadt­ge­schichte. Das Objekt im Leipziger Norden, für das wir umfas­sende Werbe­mittel entwi­ckelten, war das erste seiner Art auf Bildschirmen unserer Werbe­agentur. Denn bei der Parc du Soleil getauften Immobilie handelt es sich um ein ehema­liges Verwal­tungs­ge­bäude der Leipziger Garnison. Das frühere Kaser­nen­viertel aus der Kaiserzeit war einmal die zweit­größte militä­rische Einrichtung in Sachsen und eine der modernsten Deutsch­lands. Das riesige Areal in Leipzig-Möckern hatte im Lauf der Zeit manche Wandlung erfahren. Unser Objekt mit dem Status als Kultur­denkmal hatte die letzten 50 Jahre leer gestanden. Und nun sollte neues Leben in den imposanten Klinkerbau mit den vielen histo­ri­sie­renden archi­tek­to­ni­schen Elementen kommen. Hier erwies sich, dass Immobi­li­en­mar­keting in Leipzig eine spannende Spuren­suche in der Geschichte sein kann und ein Brücken­schlag in die Zukunft der neuen Eigen­tümer von Wohnei­gentum.

Parc Du Soleil Logo Visualisierung 2
Parc Du Soleil Logo Visualisierung 5

– Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaf­tigkeit ihrer Träume glauben.” –

- Eleanor Roosevelt -

Das Parc du Soleil umfasst insgesamt 16 Wohnein­heiten von 68 m2 bis 139 m2. Fußbo­den­heizung, Echtholz­parkett und Sanitär­pro­dukte von Marken­her­stellern gehören zu den Ausstat­tungs­merk­malen. Ein Teil der Wohnungen verfügt über einen Balkon oder eine Loggia. Das Immobilien-Exposé als Kern unserer Marke­ting­maß­nahmen spannt den Bogen aus der Vergan­genheit dieses ungewöhn­lichen Objekts bis hinein in sorgfältig visua­li­sierte Wohnwelten, die eine Vorstellung geben, wie viel Atmosphäre und Flair in dem für seine Zeit sogar recht verspielten Bauwerk möglich sind. Design, Farb- und Bilderwelt signa­li­sieren: Keine Spur von Kaserne, dafür moderner Nonkon­for­mismus und jede Menge Raum für indivi­duelle Lebens­ent­würfe.

weitere Arbeiten

alle Arbeiten