Menü
22. Dezember 2020 | IMMOBILIENMARKETING

Zweites Immobi­li­en­exposé für Schwab­münchen

Das kleine Schwab­münchen entpuppt sich als Immobi­li­en­standort mit Potenzial. Unser Kunde, für den wir bereits ein Exposé für ein Neubau­projekt gestaltet und produ­ziert hatten, ist in der bayeri­schen Stadt auch andernorts aktiv. Nach der Neubau­im­mo­bilie geht es nun aber um eine histo­rische Indus­trie­anlage in charmanter Ziegel­bau­weise mit zahlreichen verspielten Details und einem roman­ti­schen Torbogen – eine ehemalige Mälzerei, erbaut um 1880. Wer beim Stichwort Bayern an Braukunst denkt, sollte nicht vergessen, dass neben Hopfen eben auch würziges Malz zu einem guten Bier gehört.

Geschichts­trächtige Fabrik­bauten sind uns in letzter Zeit recht häufig unter­ge­kommen, wenn wir beispiels­weise an aktuelle Immobi­li­en­mar­keting-Projekte in Berlin, Hamburg oder auch Chemnitz denken. Eine Mälzerei war noch nicht darunter. Hier entstehen 40 denkmal­ge­schützte, modern ausge­stattete Eigen­tums­woh­nungen in histo­ri­schem Flair, was für diesen Standort eine beacht­liche Zahl ist. So legten wir also schnell nach und entwi­ckelten als Werbe­agentur ein Immobi­li­en­exposé rund um diese alte Mälzerei für neue Wohnträume.


weitere Beiträge

alle Beiträge