15. Januar 2019 | IMMOBILIENMARKETING
Pfaffendorfer Apart: Ein Gründerzeit-Juwel im Immobilienmarketing in Leipzig
Das Zentrum-Nord von Leipzig gilt als eine der Top-Lagen der Messestadt. Eine seiner Lebensachsen, die direkt auf die Innenstadt zuführen, ist die Pfaffendorfer Straße. Unser wichtiger Kunde, die IKS Immobiliengruppe, bietet hier Wohneigentum in einem historischen Eckgebäude, das nach der Sanierung mit seinen Erkern und den Schmuckelementen der Gründerzeitfassade zweifellos ein architektonischer Glanzpunkt in seinem Umfeld sein wird. Insgesamt 16 Eigentumswohnungen mit bis zu 234 qm Wohnfläche warten hier auf Interessenten, die entweder selbst in dieser bevorzugten Lage im Eigentum wohnen möchten oder dieses als lukratives Investment planen.
Für eine auf Immobilienmarketing spezialisierte Werbeagentur aus Leipzig ist ein solches Objekt natürlich ein „Filetstück“ auf dem Immobilienmarkt, das besondere Werbemaßnahmen erfordert. Das Pfaffendorfer Apart – so der griffige Markenname – sorgt schon jetzt für Aufsehen, ist doch die aktuell noch unscheinbare, weil unsanierte Fassade mit drei von unserer Immobilienagentur entworfenen Werbeplanen behängt. Die machen allein deshalb Sinn, weil diese wichtige Verkehrsachse in Zentrumsnähe, die ideale Lage zum Rosental und zum Zoo Leipzig nahezu zwangsläufig Kaufinteressenten vorbeiführt, die hier den Blick heben werden. Schließlich soll eine Werbeplane am Objekt nicht nur ästhetische Funktionen erfüllen, sondern auch als bewährtes Vertriebsmittel im Immobilienmarketing Wirkung zeigen. Unsere Werbeagentur für Immobilien in Leipzig hat parallel zu dieser Maßnahme einen 6‑seitigen Flyer entwickelt, der das Objekt auf einen Blick anspruchsvoll präsentiert. Auf der Webseite des Anbieters platzierten wir Angebotstexte, die wir suchmaschinenoptimiert erstellten. In den Online-Medien lancierten wir zudem einen ausführlichen Pressetext.
Das Herzstück im Immobilienmarketing bleibt aber weiterhin das Immobilien-Exposé. Mit unserer Expertise als Immobilien Werbeagentur, die bereits viele erfolgreiche Exposés realisiert hat, gestalteten wir ein markantes Logo, eine dem hochwertigen Projekt entsprechende Bildwelt, sorgten für die exakte Einhaltung des Standards, wie er für ein IDW-S4 Gutachten gilt, und stellten die Vorzüge des Pfaffendorfer Apart in Wort und Bild dar. Elegant und zugleich sehr edel werden die einzelnen Wohnungen vorgestellt. Dunkle Hintergründe schaffen eine sehr wertige, dem Objekt angemessene Anmutung. Das Werbemittel selbst wirkt keineswegs wie ein reines Immobilienmarketing-Produkt – vielmehr könnten seine dunkel-violette, fein ornamentierte Vorder- und Rückseite auch der Einband eines feierlichen Urkundenbehälters oder einer diplomatischen Note sein.