Menü

Immobi­li­en­mar­keting

e9 neubau & Denkmal­im­mo­bilie in leipzig

Projekt

Neubau- &
Denkmal­im­mo­bilie

Lage

Leipzig

Klient

GFA

Marke­ting­maß­nahmen

Neubau­im­mo­bilie, Denkmal­im­mo­bilie, Corporate Design, Relaunch, Branding, Webdesign, Webent­wicklung, Geschäfts­aus­stattung, Marken­ent­wicklung, Namens­findung, Illus­tration, Fotografie

DETAILS:

Gründerzeit meets moderne Archi­tektur – so lässt sich ein Ensemble zweier Wohnim­mo­bilien in der nördlichen Innen­stadt von Leipzig beschreiben, das von uns puris­tisch unter dem Anfangs­buch­staben des Straßen­namens und der Hausnummer vermarktet wurde. Zwischen Denkmal­objekt und Neubau liegt ein begrünter Innenhof, was den beiden Gebäuden die Geschlos­senheit einer Stadtoase gibt. Zu ihren Merkmalen gehören famili­en­freund­liche und Single-Wohnungen, eine partiell denkmal­ge­rechte Kernsa­nierung, der barrie­re­redu­zierter Einbau eines Aufzugs und die Verbes­serung der Energie­ef­fi­zienz. Für diese Doppelim­mo­bilie entwi­ckelten wir gleich zwei parallel als Vertriebs­medium einsetzbare Exposés – eines zum Vorderhaus und eines zum neuen Wohnhaus im Hof. 

Die Farbwelten der Immobi­li­en­ex­posés bestehen aus gedeckten Tönen – passend zum edlen Erschei­nungsbild. Dunkle Flächen wechseln sich mit ocker­far­benen Feldern ab, die wiederum mit den vielen Weißflächen harmo­ni­sieren. Als Immobi­li­en­agentur haben wir uns entschieden, großfor­matige Bilder wirken zu lassen. Zu ihnen gehören auch die 3D-Visua­li­sie­rungen, für deren Qualität wir bekannt sind.

Im Titel glänzt der Objektname E9 dezent golden auf einem elegant ornamen­tierten Hinter­grund. Neben dem Bauprojekt ist die Stadt Leipzig der Star des Exposés. Atmosphä­rische Bilder der Innen­stadt in warmen Farben erzeugen eine visuelle Sogwirkung, welche die Wertigkeit der Objekt­dar­stellung und die Abbil­dungen der einzelnen Wohnungs­grund­risse unter­stützt. Begleitend zur grafi­schen Darstellung führen infor­mative Texte in die Inten­tionen des Bauträgers ein, kommu­ni­zieren die Vorteile eines Erwerbs von Wohnei­gentum im E9 und geben überre­gio­nalen Kaufin­ter­es­senten einen guten Überblick über Makro- und Mikrolage

Begeis­terung ist eine wichtige Kompo­nente im Immobi­li­en­mar­keting. Deshalb haben wir die Vermarktung des E9 stark emotio­na­li­siert, auf großflächig ausge­breitete Bildmotive gesetzt, Herz und Seele von Leipzig visuell und in den Texten geweckt. Wie die Stadt, so vermögen auch diese Objekte zu begeistern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


weitere Arbeiten

alle Arbeiten