Immobilienmarketing
Neubau- &
Denkmalimmobilie
Leipzig
GFA
Neubauimmobilie, Denkmalimmobilie, Corporate Design, Relaunch, Branding, Webdesign, Webentwicklung, Geschäftsausstattung, Markenentwicklung, Namensfindung, Illustration, Fotografie
Gründerzeit meets moderne Architektur – so lässt sich ein Ensemble zweier Wohnimmobilien in der nördlichen Innenstadt von Leipzig beschreiben, das von uns puristisch unter dem Anfangsbuchstaben des Straßennamens und der Hausnummer vermarktet wurde. Zwischen Denkmalobjekt und Neubau liegt ein begrünter Innenhof, was den beiden Gebäuden die Geschlossenheit einer Stadtoase gibt. Zu ihren Merkmalen gehören familienfreundliche und Single-Wohnungen, eine partiell denkmalgerechte Kernsanierung, der barrierereduzierte Einbau eines Aufzugs und die Verbesserung der Energieeffizienz. Für diese Doppelimmobilie entwickelten wir gleich zwei parallel als Vertriebsmedium einsetzbare Exposés – eines zum Vorderhaus und eines zum neuen Wohnhaus im Hof. r
Die Farbwelten der Immobilienexposés bestehen aus gedeckten Tönen – passend zum edlen Erscheinungsbild. Dunkle Flächen wechseln sich mit ockerfarbenen Feldern ab, die wiederum mit den vielen Weißflächen harmonisieren. Als Immobilienagentur haben wir uns entschieden, großformatige Bilder wirken zu lassen. Zu ihnen gehören auch die 3D-Visualisierungen, für deren Qualität wir bekannt sind.
Im Titel glänzt der Objektname E9 dezent golden auf einem elegant ornamentierten Hintergrund. Neben dem Bauprojekt ist die Stadt Leipzig der Star des Exposés. Atmosphärische Bilder der Innenstadt in warmen Farben erzeugen eine visuelle Sogwirkung, welche die Wertigkeit der Objektdarstellung und die Abbildungen der einzelnen Wohnungsgrundrisse unterstützt. Begleitend zur grafischen Darstellung führen informative Texte in die Intentionen des Bauträgers ein, kommunizieren die Vorteile eines Erwerbs von Wohneigentum im E9 und geben überregionalen Kaufinteressenten einen guten Überblick über Makro- und Mikrolage.
Begeisterung ist eine wichtige Komponente im Immobilienmarketing. Deshalb haben wir die Vermarktung des E9 stark emotionalisiert, auf großflächig ausgebreitete Bildmotive gesetzt, Herz und Seele von Leipzig visuell und in den Texten geweckt. Wie die Stadt, so vermögen auch diese Objekte zu begeistern.